Ausstellung
Homepage
FigurenAusstellungBibelarbeitE cardsLink
Diakonie
Frauen der Bibel
Weihnachtslieder



An Weihnachten 2015 haben wir die Weihanchtsgeschichte anhand einiger Weihnachslieder dargestellt. In enem Heft, das bei uns erworben werden kann, haben wir die einzelnen Lieder aufgearbeitet. Wir laden Sie dazu ein, mit uns die Lieder vielleicht auch neu zu betrachten, denn die Lieddichter haben ihre Phantasien und Sehnsüchte auch in die Texte einfließen lassen.

Maria durch den Dornwald gingTochter Zion freue dichVom Himmel hoch








Maria durch den Dornwald ging
Tochter Zion freue dich
Vom Himmel hoch da komm ich her

Stern über BethlehemEs kommt ein Schiff geladenGesamteindruck








Stern über Bethlehem
Es kommt ein Schiff geladen
Gesamteindruck

Bethlehem
Stern über Bethlehem

Stern über Bethlehem zeig uns den Weg,
führ uns zur Krippe hin, zeig, wo sie steht, leuchte du uns voran, bis wir dort sind, Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind!

Stern über Bethlehem, nun bleibst du stehn und läßt uns alle das Wunder hier sehn, das da geschehen, was niemand gedacht, Stern über Bethlehem, in dieser Nacht.